Taoistische Heilmethoden

Die taoistische Tradition stammt aus dem alten China und zählt zu den grössten Weisheiten dieser Welt.

Der Taoismus beschreibt einen praxisorientierten Lebensweg und umfasst die Disziplinen Philosophie, Meditation, Kenntnis der Naturkräfte und Heilkünste.

 

Das Prinzip

Das Tao wird als Gesetz der Natur und Kraft allen Seins beschrieben – als Pfad oder Weg.

Nach taoistischem Prinzip bedeutet Gesundheit, in Harmonie und Gleichgewicht zu sein. Dabei werden Körper, Seele und Geist als eine Einheit betrachtet und können nicht getrennt werden.

Ein Energie-Ungleichgewicht oder eine Energie-Blockade bedeutet den Beginn einer Krankheit.

Mit taoistischen Heilmethoden kann der Körper sein eigenes Gleichgewicht wieder herstellen und Selbstheilungskräfte entfalten.

 

Die Methoden

  • Tai-Chi Chuan
  • Verschiedene Qi Gong Übungen
  • Chi Spiralen Chi Gung
  • Tai Chi 12 Form gegen Arthritis
  • Tai Chi gegen Osteoporose
  • Tai Chi gegen Diabetes
  • Heilmeditationen in der Gruppe

… und weitere Methoden

 

Wann sind diese Methoden hilfreich?

Gesundheit ist die beste Investition. Die Methoden können in jedem Alter praktiziert und angewendet werden.

 

  • Sie sind wertvoll als Stress- und Burnout-Prävention
  • Sie können damit Ihre Gesundheit erhalten
  • Mit diesen Methoden kann Harmonie hergestellt werden, damit die natürlichen Selbstheilungskräfte aktiviert werden und sich der Körper selber heilen kann
  • Beschwerden infolge Arthritis oder Arthrose können gemildert werden
  • Emotionale Belastungen lassen sich auflösen
  • Die Vitalität wird gesteigert und Sie erlangen mehr Energie und Kraft
  • Konzentration und Leistung werden verbessert
  • Spirituelles Wachstum

 

 

Harmonische Drachen Tai Chi – Qi Gong Schule & Tao Zentrum haben im August 2015 mit dem Praktizieren der taoistischen Heilmethoden begonnen.

Seither konnten wir folgende Heilungsprozesse erfolgreich unterstützen:

 

  • Eine junge Frau litt seit ihrer Kindheit unter Zähneknirschen in der Nacht und musste daher jede Nacht einen Zahnschutz tragen, um die Zähne zu schützen. Sie hatte sich darauf eingestellt, ihr ganzes Leben lang mit diesem Zahnschutz schlafen zu müssen. Innerhalb von 2 Wochen hörte das Zähneknirschen auf und sie braucht nun den Zahnschutz nicht mehr
  • Monatelang musste eine Frau unter grossen Rückenschmerzen leiden – nun ist sie beschwerdefrei
  • Eine Frau hatte eine Geschwulst am Hals und hatte grosse Angst, es könnte sich um einen bösartigen Tumor handeln. Wir unterstützten sie 2 Wochen lang mit Tai Chi Chih, heilsamer Energie und guten Gedanken. Sie freute sich sehr, als sie vom Arzt hörte, dass die Geschwulst gutartig war. Gleichzeitig sind auch ihre Arthrose-Schmerzen im Knie deutlich besser geworden.
  • Eine Frau – sie hatte sich beim Schlitteln am Knie verletzt – konnte die Heilung ihres Knies erfolgreich unterstützen
  • Eine Frau, welche unter einer Halsinfektion und Grippe-Symptomen im Anfangsstadium litt, war innerhalb von 2 Tagen beschwerdefrei
  • Ein Mann hatte nach einer Knie-Operation keine Schmerzen und war sehr glücklich darüber. Er konnte sein Knie so gut bewegen, dass sein Therapeut erstaunt war
  • Eine Frau, welche monatelang unter Arthrose-Schmerzen im Arm gelitten hatte, konnte sich erfolgreich von ihren Beschwerden befreien
  • Eine Frau, welche sich einer Hüftoperation unterziehen musste, war durch die Anwendung von taoistischen Heilmethoden nach der Operation schmerzfrei und musste keine Schmerzmittel einnehmen
  • Ein Mann, welcher monatelang unter Verstopfung gelitten hatte weil er Schmerzmittel einnehmen musste, war nach dem ersten Tag der Anwendung beschwerdefrei
  • Ein Mann erhielt vom Arzt den Rat, sich einer Rückenoperation zu unterziehen. Nach längerer Anwendung verschiedener Heilmethoden kam der Arzt zum Schluss, dass eine Operation nun nicht mehr notwendig sei
  • Die Beingelenke eines Mannes knackten bei jeder Bewegung. Er ist heute beschwerdefrei und seine Gelenke knacken nicht mehr
  • Ein Mann, dessen Halsschmerzen nicht diagnostiziert werden konnten, schaffte es, innerhalb von 2 Tagen seine Beschwerden los zu werden
  • Ein Mann konnte seine Depression überwinden
  • Eine Frau konnte ihre Heilung von einem Tumor erfolgreich unterstützen
  • Ein Mann konnte sich von seiner Staub-Allergie heilen
  • Ein Mann hat sich von seinem Schlaganfall erholt
  • Eine Frau konnte Ihre Knie-Schmerzen heilen
  • Eine Frau hat die Heilung ihres Krebsleidens erfolgreich unterstützt
  • Ein Mann mit zu hohem Blutdruck konnte seinen Blutdruck senken, so dass er heute keine blutdrucksenkenden Medikamente mehr einnehmen muss
  • Nach einem Herzinfarkt konnte bei einem Mann mit der Anwendung verschiedener taoistischer Heilmethoden eine Folge-Operation verhindert werden und dieser Mann ist bis heute beschwerdefrei