Tai Chi Chuan

Der Legende nach wurde Tai Chi Chuan vom Taoisten Chang San-Feng kreiert, nachdem dieser 10 Jahre lang im Shaolin-Kloster studiert hatte.
Beide, Taoisten und Buddhisten, nehmen an unserem System teil und praktizieren die 108 Bewegungen des Yang Chen-Fu’s Yang-Stil.
Der Yang-Stil wurde durch Yang Lu –Shann entwickelt und an seinen Sohn Yang Iriann weiter gegeben. Yang Iriann’s Sohn, Yang Jaw Ching, modifizierte den Yang-Stil zu betont ausgedehnten Körperhaltungen. Dieser Stil wurde von den Shaolin Mönchen übernommen. Master Yin Bai Hsia der Nördlichen Shaolin reichte die Form weiter an Master Chang-Wei Lin, und dieser gab sie weiter an Master John Lash. Unser Taoistisches Tai Chi Chuan ist die Schwester des Buddhistischen Nördlich Shaolin «Long Fist Kung Fu». Die Form basiert auf der Flexibilität der Schlange und dem Gleichgewicht des Kranichs.
Die 108 Bewegungen erzählen die Geschichte der Reise des menschlichen Lebens: von der Geburt an durch die 4 Tore des Lebens bis zum Tod und zur Wiedergeburt im Heiligen Universum von Mutter Tao.

Fenster schliessen